Pura Hotels GmbH Azubiwochen
Pura Hotels GmbH Azubiwochen

Azubiwochen bei Pura Hotels GmbH

„Vom Erzeuger zum Genießer: Azubis erleben in den Azubiwochen hautnah, wie Lieferantenqualität unser Gastgewerbe bereichert und optimiert!“

Was sind die Azubiwochen?

In den Azubiwochen vertiefen wir unsere Fähigkeiten und unser Wissen im F&B Bereich unseres Hotels, um es im Anschluss anwenden zu können.

Was habt ihr in den 2 Wochen erlebt?

Wir haben einige unserer Lieferanten besucht, wie die Radeberger Bierbrauerei, das Weingut Schloss Proschwitz oder unsere lokale Bäckerei Schurz. Es gab verschiedene Lehrunterweisungen und wir konnten für eine Woche unser Restaurant Sendig’s Wintergarten im Alltagsgeschäft eigenständig führen. Zum Abschluss haben wir ein Dinner-Event für unsere Familien und Freunde auf die Beine gestellt und durchgeführt.

Was war dein Highlight?

Tatsächlich fand ich es am besten bei unserem Abschlussevent meine Eltern und Freunde einzuladen, um ihnen zeigen zu können wie mein Alltag aussieht und welche Fähigkeiten ich gelernt habe!

Freust du dich auf die nächsten Azubiwochen?

Ja, natürlich! Es ist mal etwas anderes und stärkt den Zusammenhalt unter uns Azubis und dem gesamten Team. Wir haben gelernt, wie man selbstständig Abläufe koordiniert und auch sich selbst und das Team organisiert! Die Einblicke in die Unternehmen der Lieferanten hat mich selbstbewusster vor dem Gast gemacht, ich habe gesehen, woher es kommt, und kann auf Gästefragen konkreter antworten.

Berichtet von Quyhn Azubi Hotelkauffrau

Logo Pura Hotels GmbH

Pura Hotels GmbH

Arbeitgebernetzwerk Sachsen Wirtschaftsregion Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH –
ASG – Niederlassung Pirna

Spezi-Pack Karl Spethmann GmbH Dresden

PRECISION MEDIA

Johannesbad Raupennest GmbH & Co. KG in Altenberg

Johannesbad Raupennest GmbH & Co. KG

wolfram & scholz RECHTSANWÄLTE Fachanwalt Dresden

wolfram & scholz RECHTSANWÄLTE

Dialysezentrum Heidenau Wirtschaftsregion Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Dialysezentrum Heidenau

Daniela LEISCHKE Seminare Wirtschaftsregion Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

LEISCHKE Seminare & Gesundheitsberatung

Berufsausbildung und Stellenangebote im Bereich der Zerspanungsmechanik in Glashütte, in der Wirtschaftsregion Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

GMT – Geräte- und Materialtechnik GmbH

Gerüstbau Oertel Freital

In Kürze – Unternehmen aus der Industriebranche

Gaststätte & Pension Lichtenhainer Wasserfall

In Kürze – Unternehmen der Feinwerktechnik

Arbeitgebernetzwerk Sachsen Wirtschaftsregion Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Bernd Forker GmbH

In Kürze – Unternehmen der M+E Branche

Glas- und Gebäudereinigung Mühle

Glas- und Gebäudereinigung
Mühle GmbH

Herbrig & Co. GmbH Logo

Herbrig & Co. GmbH

Hoffmann Consulting

AMS Jugend und Bildung GmbH

AMS Jugend und Bildung GmbH

Alphamale Marketing