Fachpraktiker Küche – Ausbildung mit REHA-Status (m/w/d)

Das sind wir

Die Pura Hotels GmbH betreiben 3 etablierte Ferien-Hotels unterschiedlicher Größe und Charakteristik in der schönen Sächsischen Schweiz, direkt im Kurort Bad Schandau. Aktuell suchen wir Sie für den Ausbildungsplatz Fachpraktiker Küche – Ausbildung mit REHA-Status (m/w/d) bei Pura Hotels GmbH.

Unsere Angebote richten sich an Gäste, die eine familiäre, persönliche und entspannte Atmosphäre für ihren Urlaub suchen und eine hervorragende Küche sowie aufmerksamen und freundlichen Service schätzen.

Die Pura-Familie besteht aus 80 Mitgliedern welche in den Hotels, wie auch hotelübergreifend Hand in Hand arbeiten. Für uns zählt das unsere #Glücklichmacher mit einem Lächeln auf Arbeit gehen. Um das zu erreichen, unterstützen wir gern unsere Mitarbeiter in Fort-/Weiterbildungen, sowie in ihrer persönlichen Entwicklung.

Als traditionsreiche und naturnahe Häuser ist es uns besonders wichtig unsere Region zu unterstützen. Deshalb beziehen wir unsere Produkte von einheimischen Lieferanten. Von der kleinen Bäckerei aus der Stadt, über sächsischen Wein bis zur Fischereizucht um die Ecke. Unsere Gäste sollen unsere Region genießen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für den Ausbildungsplatz Fachpraktiker Küche – Ausbildung mit REHA-Status (m/w/d) bei Pura Hotels GmbH!

Das lernst du bei uns

  • Unterstützung bei der Zubereitung und Präsentation von Speisen
    Warenannahme · Kontrolle
  • Kontrolle der Lagerbestände
  • Vor · Nachbereitende Aufgaben in der Küche
  • Zubereiten von Sättigungsbeilagen und einfacher Speisen
  • Einsetzen von Geräten · Maschinen · Arbeitsmitteln
  • Anwenden von Arbeitstechniken und Garverfahren
  • Nachhaltigkeit und Hygiene
  • Arbeiten im Team

Das bringst du mit

  • REHA – Status
  • körperliche Belastbarkeit
  • guten Geruchs · Geschmackssinn
  • Motivation

Deine Perspektiven nach der Ausbildung

Gern bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Abschluss deiner Ausbildung. Wir geben Dir die Möglichkeit Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und Dich in dem Bereich, der Dir Spaß macht, einzubringen.

Das bieten wir dir in der Ausbildung

  • Ausbildung nach IHK-Standards
  • Ortsnahe Berufsschule in Pirna
  • positives und motivierendes Arbeitsumfeld
  • Übernahmegarantie bei guten Ergebnissen
  • Azubievents
  • persönliche Betreuung während der Ausbildung
  • 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten
  • Vergünstigungen in allen Pura-Hotels · Restaurants
  • deutschlandweite Hotelbuchung zu Personalraten
  • gute Verkehrsanbindung
  • Speisen und Getränke während der Arbeitszeit
  • kostenfreie Nutzung der Pura-Freizeitangebote

Möglichkeit für ein Praktikum

Wann Du willst – so lange Du willst!

Das verdienst du während der Ausbildung

Orientierung am Tariflohn

Attraktive Ausbildungsvergütung ab:

  • 1. Lhj. 850 EUR
  • 2. Lhj. 960 EUR
  • 3 Lhj. 1050 EUR
    zzgl. Zuschlägen

Das sagen jetzige Auszubildende

„Ich habe vor kurzem meine Ausbildung bei Pura-Hotels abgeschlossen und empfehle dieses Unternehmen jedem, der eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie machen möchte weiter. Die Ausbilder standen mir mit Rat und Tat zur Seite und brachten mir neben den Pflichtinhalten auch viele weitere Fertigkeiten, die mich interessierten, bei. Ich durfte meine eigenen Projekte leiten und mich in den Bereichen, die mir Spaß gemacht haben, einbringen. Mehrmals jährlich gibt es coole Events für alle Azubis, in denen wir unsere Lieferanten kennenlernen, oder uns spezielle Fertigkeiten aneignen. Rundum durfte ich viel lernen und kann jetzt beruhigt in mein Arbeitsleben starten. Wenn Ausbildung, dann Pura-Hotels!“

Dein Ausbildungsbetrieb

Logo Pura Hotels GmbH

Pura Hotels GmbH

Bächelweg 8a
01814 Bad Schandau-Krippen
+49 (0) 35028 – 86900

Deine Berufsschule

Berufliches Schulzentrum „Friedrich Siemens“ Pirna

Pillnitzer Straße 13a
01796 Pirna
03501-531110

Branche

Hotellerie und Gastronomie

Dein Ansprechpartner

Frau Uszakiewicz – Personalleiterin

Ausbildungsbeginn

01.08.2023

Schulabschluss

Reha-Status und mind. Hauptschulabschluss

Art der Ausbildung

Duale Ausbildung

Dauer der Ausbildung

3 Jahre

Facharbeiterabschluss

Facharbeiterbrief

Auf diesen Messen kannst du dich informieren

Tag der Ausbildung

07. September 2024
Pillnitzer Straße 13a
01796 Pirna

Folge uns auf